SiteLog GmbH, ein auf Baustellenlogistik und Infrastruktur spezialisiertes Unternehmen der deutschen Zech Group, hat zum 1. Januar 2022 eine Tochtergesellschaft in Dänemark gegründet; SiteLog Denmark A/S. Die Geschäftsführung hat Bjarne Piilgaard übernommen. SiteLog Denmark A/S ist bereits an zwei Großprojekten beteiligt:
SiteLog errichtet gemeinsam mit der Bechler Kommunikationstechnik GmbH im Auftrag von Femern Link Contractors (FLC) die Zutrittskontrolle für das Großprojekt Fehmarnbelt-Tunnel, Nordeuropas größtes Infrastrukturprojekt und erbringt damit verbundene Dienstleistungen. Das Zugangskontrollsystem befindet sich derzeit in einer Testphase und wird voraussichtlich im Sommer in Betrieb genommen.
Das andere Großprojekt von SiteLog Denmark ist das Mary Elisabeth Hospital (ehemals Børneriget), das im Zentrum von Kopenhagen als Erweiterung des Rigshospitalet gebaut wird. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse vor Ort plant SiteLog die Lieferungen nach dem Just-in-Time-Prinzip. Das stellt sicher, dass alle Materialien genau dann auf der Baustelle zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. Hierbei kommt die Software "Slot Manager" zum Einsatz, die von SiteLog zu diesem Zweck entwickelt wurde.
"Wir sehen großes Potenzial in der Weiterentwicklung der Baustellenlogistik auf dem dänischen Markt. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere spezialisierten und umfassenden Dienstleistungen im Bereich Baulogistik und Baustelleninfrastruktur von unseren Kunden in Dänemark bereits gut angenommen werden", sagt Bjarne Piilgaard, Country Manager der SiteLog Denmark A/S.