DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main realisiert im Trendviertel Ostend gemeinsam mit seinem Joint Venture Partner Lang & Cie. Real Estate AG ein neues innerstädtisches Quartier mit insgesamt 376 Wohnungen und einer Gesamtwohnfläche von rd. 23.000 m² sowie attraktiven und modernen Büroflächen. Der Wohnungsmix umfasst sowohl Studiowohnungen, als auch großzügige 4 Zimmerwohnungen, die ausreichend Platz für die individuelle Entfaltung bieten. Bei der Entwicklung hat auch das Thema Nachhaltigkeit einen sehr hohen Stellenwert: Alle Gebäude werden im KFW Energiestandard 55 errichtet.
Im Bauabschnitt West entstehen 241 Eigentumswohnungen, welche bereits zum Großteil verkauft sind und im Frühjahr 2023 bezugsfertig an die Eigentümer übergeben werden sollen. Die 135 Wohnungen des Bauabschnitts Ost wurden bereits vor Baubeginn global an einen Fonds der DWS veräußert. Die Fertigstellung wird hier bereits im Oktober 2022 erfolgen.
„Wir freuen uns mit der Fertigstellung des Rohbaus vom Bauteilabschnitt West unseres gemeinsamen Projekts OstStern, einen weiteren Schritt zu Errichtung dieses prestigeträchtigen Quartiers inmitten der Metropole Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen zu haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die bisher sehr gute Zusammenarbeit mit der Fa. Lupp, die wir mit der schlüsselfertigen Erstellung der 376 Wohnungen nebst Außenanlagen beauftragt haben. Wir liegen weiterhin voll im Zeitplan und blicken voller Vorfreude auf die planmäßige Fertigstellung im nächsten Jahr, um dann vielen Menschen ein neues und modernes Zuhause mit hoher Aufenthaltsqualität zu bieten“, berichtet Iris Dilger, Geschäftsführerin von DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem OstStern ein neues, urbanes Quartier initiieren konnten. Herzstück wird ein komplett autofreier zentraler Platz mit Grünflächen und hoher Aufenthaltsqualität. Das ist ein echter Gewinn für das Frankfurter Ostend“, ergänzt Thomas Wurm, Vorstand der Lang & Cie. Real Este AG.
Auf der Projektwebsite www.ost-stern-frankurt.com können alle Informationen zum Projekt aufgerufen werden.