Bremen/Hamburg, 21. Mai 2019. Mit dem heutigen Tag übernimmt Robert Grool die Führung der ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG von Holger Strack, der das Unternehmen als Interims-CEO seit Anfang des Jahres geleitet hat.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Rob Grool einen hervorragend international profilierten Manager für die Führung unserer ZEABORN Ship Management gewinnen konnten. Rob verfügt in allen Belangen des Schiffsmanagements und im Bereich -operations über hervorragendes Know-how, internationale Erfahrung, ein gutes Netzwerk sowie langjährige Führungserfahrung und managt Schiffe mit „Owners View“. Mit der Übernahme von Claus-Peter Offen Tankschiffreederei (CPO Tankers) haben wir für ZEABORN Ship Management die Weichen als Full-Service-Provider im Schiffsmanagement gestellt und wollen mit Rob zusammen unser strategisches Ziel anstreben, auf eine gemanagte Flotte von mehr als 250 Schiffen zu wachsen“, freuen sich Jan-Hendrik Többe und Ove Meyer, geschäftsführende Gesellschafter der ZEABORN Group über den Neuzugang und ergänzen: „Wir danken Holger Strack ganz herzlich, dass er die ZEABORN Ship Management interimsweise hervorragend gemanagt hat. Gleichzeitig freuen wir uns, dass er sich nun auf andere Aufgaben innerhalb der Zech Gruppe konzentrieren kann.“
Rob Grool hat Schiffsmanagement in seiner 39-jährigen beruflichen Laufbahn von Grund auf gelernt. Nach seinem Studium an der Delft University of Technology in den Niederlanden zum Master of Science in Maritime and Transport Technology machte er eine internationale Karriere vom Schifffahrtsingenieur bis hin zum Managing Director und Board Member bei namhaften Unternehmen in der ganzen Welt. So führten ihn seine beruflichen Stationen von Europa über den Mittleren Osten bis hin nach Asien und Nordamerika. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnen Rob Grool auch seine hohe Kundenorientierung sowie seine teamorientierte Arbeitsweise aus.