DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main und Lang & Cie. Real Estate AG veräußern den geplanten östli-chen Bauabschnitt an die DWS
135 Wohnungen werden bis Herbst 2022 fertig gestellt und an den Investor übergeben.
Frankfurt, 10. Februar 2021. DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main realisiert gemeinsam als Joint Venture mit der Lang & Cie. Real Estate AG das Projekt OstStern im Frankfurter Trendviertel Ostend. Das Projekt umfasst insgesamt 376 Wohnungen, die mit Studiowohnungen bis hin zu großzügigen 4 Zimmer Penthouse-Wohnun-gen ausreichend Platz für die individuelle Entfaltung bieten. Im November letzten Jahres konnte das Joint Venture bereits den ersten Bauabschnitt der Projektentwicklung mit insgesamt 135 Wohnungen an einen in-stitutionellen Immobilienfonds des weltweiten Vermögensverwalters DWS veräußern.
Der äußerst beliebte Stadtteil Ostend steht für urbanes als auch zeitgemäßes Wohnen. Hier nimmt ein mo-dernes und buntes Viertel immer mehr Gestalt an. Das Projekt OstStern bietet hier Eigentumswohnungen für Alleinstehende, Paare sowie Familien an. Das Projekt OstStern liegt nur wenige hundert Meter von der Euro-päischen Zentralbank und dem Main entfernt Hier können die zukünftigen Bewohner des OstSterns direkt am Main entlang spazieren oder joggen gehen und inmitten der Stadt Kraft tanken und sich von der Hektik des Alltags erholen. Die sehr gute Verkehrsanbindung, u.a. der Ostbahnhof sowie die im Quartier vorhandenen Geschäfte machen das Ostend zu einem lebenswerten Stadtteil mit einem besonderen Charme. Alle Eigen-tumswohnungen verfügen über eine zeitgemäße und moderne Ausstattung.
Markus Wickenträger, bei der DWS verantwortlich für das Management der Immobilien-Spezialfonds, kom-mentiert den Kauf von 135 Wohnungen wie folgt: „Wir wollen das Segment Wohnen weiter ausbauen und suchen weltweit Investitionsmöglichkeiten an etablierten und auch an aufstrebenden Standorten. Damit wollen wir unseren Kunden sowohl in diversifizierten Fonds, wie auch im Rahmen von auf Wohnen spezialisierten Strategien attraktive und langfristige Renditen, Kapitalerhalt und Diversifizierung bieten. Der Wohnimmobili-enmarkt bietet sich aus unserer Sicht in etablierten Märkten wie Frankfurt mit seinem Ost-End für risikoarme Strategien an, und in Märkten mit bisher hohen Eigentumsquoten auch für Wachstumsstrategien.“
„Wir freuen uns mit der DWS einen kompetenten sowie zuverlässigen und erfahrenen Manager von Wohnim-mobilien als Investor gefunden zu haben. berichtet Alexander Gundolf, Prokurist und Projektentwickler bei der OstStern Living GmbH & Co. KG.
Die Fertigstellung der restlichen 241 Eigentumswohnungen ist für das Frühjahr 2023 geplant. Auf der Projekt-website www.ost-stern-frankurt.com können alle Informationen zum Projekt aufgerufen werden. Ein „Flatfin-der“ ermöglicht es außerdem, sich schnell einen Überblick über noch verfügbare Wohnungen gemäß den individuellen Kriterien im Projekt zu verschaffen.