Mantel-Haustarifvertrag unterzeichnet

Stuttgart, 28. November 2019. Die Tarifparteien IG Metall und die Geschäftsführung der Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG (ROM Technik) haben mit Unterstützung durch den Gesamtbetriebsrat (GBR) der ROM Technik nach zweijähriger Verhandlung gemeinsam einen Mantel-Haustarifvertrag (HTV) für die ROM Technik verabschiedet.

Der Haustarifvertrag harmonisiert die bisher über 24 regionalen gültigen Tarifverträge und schafft für die Mitarbeiter der ROM soziale Gerechtigkeit sowie Sicherheit. Der GBR begrüßt diesen Abschluss und freut sich, dass bei der ROM Technik wieder die Tarifbindung hergestellt werden konnte. Bisher war die ROM Technik mit einer OT-Mitgliedschaft in der ITGA BW.

Die Geschäftsführung der ROM Technik sieht in dem Abschluss des HTV eine deutliche Vereinfachung für die Tarifparteien und eine gute Basis für die Zusammenarbeit. Roman Romanowski von der IG Metall Baden-Württemberg betont, „dass Tarifverträge mehr Gerechtigkeit und bessere Arbeitsbedingungen bieten.“

ROM-Technik-Logo-Claim1.jpg