- Letztes Baufeld des Quartiers Glasbläserhöfe in gute Hände übergeben
Hamburg, 02. Dezember 2020. Der zweite Bauabschnitt des Wohnprojektes in Bergedorf, im Quartier Glasbläserhöfe auf Baufeld 8, wurde planmäßig an den Investor übergeben. DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH hat die Wohnungen im Dezember 2018, und damit bereits vor dem geplanten Baubeginn im April 2019, an die WERTGRUND Immobilien AG veräußert. Nun übernimmt und vermietet der Investor diese wirksam.
Bei dem Bauvorhaben in Bergedorf handelt es sich um das letzte Puzzleteil zum Abschluss des Quartiers Glasbläserhöfe. Nachdem DIE WOHNKOMPANIE Nord auf dem angrenzenden Grundstück bereits 94 Eigentumswohnungen fertig gestellt und an die Käufer übergeben hat, umfasst der zweite Teilabschnitt nun 81 Wohnungen, ebenfalls mit direkter Wasserlage am Schleusengraben.
Die WERTGRUND Immobilien AG hat die 53 geförderten und 28 frei finanzierten Mietwohnungen für einen von ihr gemanagten und von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-Gesellschaft mbH administrierten Immobilien-Spezialfonds erworben.
„Bei dem Projekt Glasbläserhöfe handelt es sich um ein attraktives und sicheres Investment, das gerade auch im Hinblick auf den Erwerb von gefördertem Wohnraum perfekt zu unserer Anlagestrategie passt“, kommentiert Matthias Franke von der WERTGRUND Immobilien AG, „wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit mit DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH, sie hat sich als kompetenter und zuverlässiger Partner erwiesen“.
„Mit der WERTGRUND Immobilien AG übergeben wir das Projekt in gute Hände. Wir haben das Projekt planmäßig realisieren können. An dieser Stelle danke ich allen am Bau beteiligten Gewerken und der WERTGRUND Immobilien AG für die gute Zusammenarbeit“, berichtet Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord. Nicole Müller, Geschäftsführerin, fügt hinzu: „Gemeinsam mit der WERTGRUND Immobilien AG freuen wir uns, dringend benötigten und bezahlbaren Wohnraum in Bergedorf und somit für Hamburg schaffen zu können“.