Köln, 5. Februar 2020. Art-Invest Real Estate erwirbt aus einer Testamentsvollstreckung im Rahmen eines Asset Deals das Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck; eines der führenden 4-Sterne-Hotels der Hansestadt. In den kommenden Jahren soll das Hotel durch umfangreiche Investitionen aufgewertet werden.
Der Hanseatische Hof mit 196 Zimmern befindet sich in Nähe des Hauptbahnhofes und verfügt über insgesamt 18 Konferenzräume; darunter einer der größten Veranstaltungssäle der Stadt. Das im Jahr 1997 eröffnete Hotel wurde in mehreren Bauabschnitten erweitert; zuletzt 2013 mit der Erweiterung um über 80 Gästezimmer. Darüber hinaus bietet es seinen Gästen einen rund 2.300 m² großen Wellnessbereich mit Schwimmbad. Bis zu seinem Verkauf wurde das Hotel durch den vorherigen Eigentümer geführt. Die gute Lage des Hotels mit zahlreichen touristischen Anziehungspunkten im unmittelbaren Umkreis im Sekundärstandort Lübeck spricht sowohl Businessgäste als auch Freizeitreisende an. „Der Erwerb des Hotel Hanseatischer Hof entspricht in Gänze unserem bewährten Manage-to-Core-Ansatz. In den kommenden Jahren werden wir das Hotel durch Investitionen weiter aufwerten und freuen uns, zu der positiven Entwicklung des Lübecker Hotelmarktes unmittelbar beitragen zu können. Sämtliche Mitarbeiter des Betriebes werden übernommen“, kommentiert Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate, den Erwerb.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Art-Invest Real Estate wurde bei der Transaktion rechtlich von der 3A Partnerschaftsgesellschaft mbB und technisch von C.P.H. Projekt- und Baumanagement GmbH beraten.